![]() |
Hallo zusammen!
Ich habe heute eine Nachricht meiner "alten" Tierärztin bekommen.
Kopiere sie mal hier rein:
Hallo Frau H.,
ich habe einen Notfall und vielleicht können Sie helfen. Es geht um einen 9jährigen Kater bei dem Diabetes + Cystitis + Pankreatitis (erhöhter fPL) festgestellt wurden. Jetzt wurde beim Sohn (Asthmatiker) doch eine Katzenhaarallergie festgestellt (Bescheinigung des Krankenhauses bekomme ich) und der Kater müsste in absehbarer Zeit abgegeben werden. Wissen Sie zufällig eine Stelle, die den armen Kerl nehmen würde? Wenn nicht ist auch nicht schlimm, aber er ist halt nicht normal zu vermitteln und da Sie ja Kontakte zur "Diabetes-Szene" haben, dachte ich, ich wende mich erstmal an Sie.
Da wir erst vor 2 Tagen mit der Therapie angefangen haben, wissen wir auch noch nicht wohin die Reise mit ihm geht da er doch mehrere Baustellen hat.
Vielen Dank erstmal
Liebe Grüße
Kann einer von euch helfen??? Hat einer eine Idee? Das Problem mit dem Diabetes ist ja nicht das Schlimmste. Schön auf jeden Fall, dass sich die TÄ die Allergie bescheinigen lässt!
Ich denke, bei guter Einstellung und Behandlung der Blasenentzündung, sollte der Diabetes schnell in den Griff bekommen zu sein. Die BSD Entzündung erkläre ich mir durch den noch nicht behandelten Diabetes....Evtl....
Wäre echt super, wenn einer von euch helfen könnte oder eine Idee hat!
Ich kann den Kater leider nicht zu mir nehmen!
LG
So ein Mist. Die TÄ ist aber echt taff, Allergie wird ja oft als vorgeschobener Grund angegeben. Wobei ich selbst aus dem medizinischen Bereich komm und weiß das Ärzte gerne Katzenhaarallergie angeben.
Ihr dürft das gerne auch irgendwie und irgendwo weiterleiten!
Habe das jetzt auch mal bei uns auf der Tierheimseite von Facebook gepostet!
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |